Home / Politik / Tilak: Neues Gehaltsschema

Tilak: Neues Gehaltsschema

TirolDas neue Entlohnungsschema für Mitarbeiter der TILAK, die im medizinischen Bereich tätig sind, wurde finalisiert, von allen Gremien abgesegnet und wird mit Jahreswechsel in Kraft treten. Das Schema wird künftig einfacher und verständlicher sein.

Künftig werden die medizinischen Mitarbeiter der Tiroler Landeskrankenanstalten GmbH TILAK unter ein neues Gehaltsschema fallen. Dies gab das Land nach finalen Verhandlungen mit der Tilak-Führung und dem Betriebsrat am 21. August bekannt.

Mit Beginn kommenden Jahres werden rund 1.000 Ärzte sowie 4.700 Pflegekräfte und Mitarbeiter medizinisch-technischer Dienste nach dem neuen Schema entlohnt. Vor allem junge, neue Mitarbeiter werden von deutlichen Vorteilen profitieren, so wurde etwa das Gehalt junger Ärzte deutlich erhöht, damit wieder genügend Jungärzte für Tirol zur Verfügung stehen.

Ihre Vorteile auf medONLINE.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & und bleiben Sie top-informiert!

LOGIN

Login

Passwort vergessen?