24. Juni 2014

EU-Richtlinien über Medizinprodukte werden adaptiert

Die EU-Richtlinien über Medizinprodukte sollen durch Verordnungen, die den aktuellen Anforderungen entsprechen, ersetzt werden. Die Vorschläge der Europäischen Kommission sorgen allerdings für Diskussionen.

Dipl.-Ing. Michael Pölzleitner
Dipl.-Ing. Michael Pölzleitner

APA Science sprach anlässlich des heutigen Medizinprodukte-Tags mit Dipl.-Ing. Michael Pölzleitner, dem Leiter des Instituts Medizintechnik bei TÜV AUSTRIA, über die wesentlichen geplanten Änderungen im Bereich der Medizinprodukte. Schließlich stammen die drei derzeit gültigen EU-Richtlinien, die im österreichischen Medizinproduktegesetz umgesetzt sind, noch aus den Jahren 1990, 1993 und 1998. Die Richtlinien thematisieren allgemeine Medizinprodukte, aktive Implantate und In-vitro-Diagnostik

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.