Home / Politik / Wenn Bürger mitreden

Wenn Bürger mitreden

Foto: Image Zoo

Das Schweizer Gesundheitssystem gilt als eines der teuersten der Welt. Trotz – oder vielleicht auch gerade wegen – eines hohen Privat- und Wettbewerbsanteils. Experten sind sich diesbezüglich nicht ganz einig. Fix ist: das System gilt als recht effizient. 

Dr. Walter Brunner war schon vor seinem Wechsel aus Salzburg in die Ostschweiz einmal im Ausland. „Schon während der Ausbildungszeit war ich auch in der Schweiz und habe dort auch entsprechende Kontakte geknüpft“, erzählt der gelernte Chirurg mit Spezialisierung auf Dickdarm und Mastdarm. Sein Fazit von damals: „Das sollte jeder in seiner Ausbildung einmal machen – ins Ausland gehen. Es eröffnet neue Dimensionen.“ Nach der Ausbildung, die zum Teil an der Uniklinik in Basel erfolgte, ging der Salzburger allerdings auch wieder zurück in seine Heimat. Die Kontakte blieben. 

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

LOGIN

Login

Passwort vergessen?