11. März 2016

Arthrose – Hilfe bei Schmerz und Entzündung

APO-TIPPS – Eine Arthrose ist meist mit Schmerzen verbunden. Was man tun kann, um diese zu lindern und Entzündungen in den Griff zu bekommen.

Bei akuter Entzündung mehrmals täglich Eispackungen anwenden.
Bei akuter Entzündung mehrmals täglich Eispackungen anwenden.

1 Die Abnützungen aufhalten

Die Kundenfrage: „Schon seit einiger Zeit habe ich immer wieder vorübergehend Schmerzen im linken Hüftgelenk, nun hat man im Röntgen eine beginnende Arthrose diagnostiziert. Es schmerzt hauptsächlich morgens nach dem Aufstehen, bis das Gelenk sich „eingelaufen“ hat, oder wenn ich länger gesessen bin und mich dann wieder bewege. Der Arzt hat mir geraten, mein Übergewicht abzubauen und jeden Tag am Heimtrainer zu trainieren. Was kann ich sonst noch tun, damit die Abnützung nicht schlimmer wird?“

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.