6. Nov. 2015

Dr. Stelzl: Sind wir so austauschbar?

Vor ein paar Wochen waren wir wieder einmal in unserem Lieblingsrestaurant. Wir waren einige Wochen nicht dort gewesen: Zuerst war es im Sommer viel zu heiß für ein ausgiebiges Abendessen mit Weinbegleitung, dann kam der Urlaub, danach hatten wir keine Zeit. Na ja, jedenfalls wollten wir uns jetzt endlich wieder einmal mit einem schönen Abend belohnen. Voller Vorfreude betraten wir das Lokal und staunten nicht schlecht beim Anblick des Personals. Wir erkannten kein einziges Gesicht. Weder meine Lieblingsköchin noch irgendeiner der uns bekannten Kellner war da. Auf unsere Nachfrage hieß es, dass das gesamte Personal gekündigt hätte. Sie seien mit der Unternehmensphilosophie nicht mehr vereinbar gewesen.

B wie Bindungen

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune