10. Nov. 2021

75 Jahre Sandoz

Von der Bierbrauerei zum Innovationsführer – Sandoz Österreich gibt es seit 75 Jahren. Heute ist Sandoz ein international führender Biotec-Hub und seine in Österreich produzierten Generika und Biosimilars bilden das Rückgrat der medizinischen Versorgung. Wir nahmen dieses Jubiläum zum Anlass für zwei Gespräche mit Novartis-Geschäftsführer Michael Kocher und Sandoz Country Head Andreas Eberhorn.

Novartis-Geschäftsführer Michael Kocher spricht im Interview über die Investitionen in den Standort Österreich sowie die Investitionen in Forschung und Entwicklung und sagt, welche Rolle die politischen Rahmenbedingungen hierbei spielen und warum es derzeit nicht möglich ist, alle Produkte kostendeckend anzubieten.

Interviewpartner: Michael Kocher
Redaktion: Mag. Tanja Beck
Produktion: Lukas Unger, MA

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.