9. Juli 2019

Notarzt aus Leidenschaft

Unsere Notarzt-Kolumnistin über die schönen und schwierigen Momente, die ihr Beruf mit sich bringt.

„Gib mir mal einen grünen, der müsste da reingehen.“ Mein NFS reichte mir die Venenverweilkanüle, während die Patientin schwer atmend vor mir saß. Jetzt musste alles schnell gehen, denn der Zustand der alten Dame verschlechterte sich im Minutentakt drastisch. Die Frau hatte im Garten gearbeitet und war dabei auf ein Wespennest gestoßen. Nun wäre eine Attacke der kleinen Viecher an sich schon eine schmerzhafte Angelegenheit gewesen. Das zusätzliche Problem in diesem Fall war aber, dass die Frau allergisch auf Wespen war und nach dem letzten  Wespenstich reanimiert werden musste. Das machte das Ganze nun echt spannend.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.