Home / Geriatrie / Psychiatrische Symptome bei Demenz

Psychiatrische Symptome bei Demenz

Allgemeinmediziner sind in der Versorgung und Therapie von Demenzpatienten gefordert. Auf der Psychiatrie-Tagung in Gmunden wurde ein Gesamtbehandlungsplan für die Praxis präsentiert – insbesondere für psychiatrische Symptome bei Demenz. (Medical Tribune 19/2017)

Foto: BilderBox.com

Es war eine Premiere: Auf dem diesjährigen Kongress der Österreichischen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik (ÖGPP) gab es in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin (ÖGAM) erstmals ein Symposium für Allgemeinmediziner. Gerade Letztere hätten mit psychiatrischen Symptomen bei Demenzpatienten mehr zu tun als Psychiater, so Dr. Georg Psota, Past-Präsident der ÖGPP und Chefarzt der Psychosozialen Dienste Wien.

Ihre Vorteile auf medONLINE.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & und bleiben Sie top-informiert!

LOGIN

Login

Passwort vergessen?