Home / Medizin / Notarzt aus Leidenschaft

Notarzt aus Leidenschaft

Unsere Notarzt-Kolumnistin über die schönen und schwierigen Momente, die ihr Beruf mit sich bringt.

„Gib mir mal einen grünen, der müsste da reingehen.“ Mein NFS reichte mir die Venenverweilkanüle, während die Patientin schwer atmend vor mir saß. Jetzt musste alles schnell gehen, denn der Zustand der alten Dame verschlechterte sich im Minutentakt drastisch. Die Frau hatte im Garten gearbeitet und war dabei auf ein Wespennest gestoßen. Nun wäre eine Attacke der kleinen Viecher an sich schon eine schmerzhafte Angelegenheit gewesen. Das zusätzliche Problem in diesem Fall war aber, dass die Frau allergisch auf Wespen war und nach dem letzten  Wespenstich reanimiert werden musste. Das machte das Ganze nun echt spannend.

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

Jetzt für unsere Newsletter anmelden!

In unseren Newslettern informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus der Welt der Medizin, neue Fortbildungen und fachspezifische Inhalte.

LOGIN

Login

Passwort vergessen?