28. Juni 2016

EULAR: Einblicke in die neue RA-Leitline

KONGRESS – Kurz vor der Publikation der neuen Leitlinie zur rheumatoiden Arthritis gab es am Kongress der European League Against Rheumatism (EULAR) Mitte Juni in London erste Einblicke in die wichtigsten Neuerungen.

In Zukunft wird der kurzfristige Einsatz höherer Dosen von Glukokortikoiden in der Therapie der rheumatoiden Arthritis leitlinienkonform sein.
In Zukunft wird der kurzfristige Einsatz höherer Dosen von Glukokortikoiden in der Therapie der rheumatoiden Arthritis leitlinienkonform sein.

Obwohl einige Details und Formulierungen der neuen Leitlinie zur rheumatoiden Arthritis noch in Diskussion sind, konnte Univ.-Prof. Dr. Josef Smolen, Leiter der Universitätsklinik für Innere Medizin III der Med­­Uni Wien, am Kongress der European Lea­gue Against Rheumatism (EULAR) Mitte Juni in London schon erste Einblicke in die wichtigsten Neuerungen gewähren.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune