Home / Innere Medizin / Onkologie / Tiroler Tumorregisterbericht veröffentlicht

Tiroler Tumorregisterbericht veröffentlicht

Das Tumorregister der TILAK sammelt Daten über die Inzidenz und Mortalität maligner Neubildungen in Tirol. Nun wurden die Daten für das Diagnosejahr 2011 veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass Krebspatienten in Tirol im EU-Vergleich sehr gute Überlebenschancen haben. Besonders die Zahlen der Darmkrebs-Patienten entwickelten sich seit dem Jahr 2000 erfreulich.

Tumorregister Tirol.  Bericht für das Diagnosejahr 2011Am Institut für klinische Epidemiologie der TILAK werden medizinische Register wie das Prothesenregister, das Diabetesregister, das Geburtenregister und das Tumorregister Tirol (cancer registry) geführt.

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

LOGIN

Login

Passwort vergessen?