Home / Allgemeinmedizin / Unsichtbare Gefahr durch Kohlenmonoxid

Vergiftungen

Unsichtbare Gefahr durch Kohlenmonoxid

Wenn unspezifische Symptome die Diagnose verzögern, liefert ein Blick unter die Therme den entscheidenden Hinweis.

Die Zeichen einer Kohlenmonoxidvergiftung werden oft verkannt. Korrekt einordnen lassen sich die Symptome meist nur, wenn man neben den Beschwerden des Patienten auch dessen Lebensverhältnisse beleuchtet. (Medical Tribune 39/19)

Endlich in den eigenen vier Wänden! Die Freude über das neue Haus währte für Sue Westwood-Ruttledge jedoch nur kurz. Immer öfter fühlte sie sich unwohl und lethargisch, wurde von Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen geplagt. Die Symptome traten immer dann auf, wenn sie zu Hause war. Auch ihr sechsjähriger Sohn klagte wiederholt über Bauch- und Kopfschmerzen. Der Hausarzt allerdings fand nichts. Ob da nur jemand die Schule schwänzen wollte?

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

Jetzt für unsere Newsletter anmelden!

In unseren Newslettern informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus der Welt der Medizin, neue Fortbildungen und fachspezifische Inhalte.

LOGIN