Home / Allgemeinmedizin / Dr. Stelzl: So schön ruhig

Dr. Stelzl: So schön ruhig

Wir haben da ja diese Hütte am Berg, ohne Telefon und Internet. Dafür mit guter Luft, frischer Milch vom Bauernhof nebenan, einem Dutzend ehemaliger Streunerkatzen und seliger Ruhe in unserer Abgeschiedenheit. So weit, so gut und zufrieden. Jahrelang war ich glücklich, nicht erreichbar zu sein und auch meinerseits keine E-Mails lesen zu müssen oder mich über dumme Postings auf Facebook zu ärgern.

Doch dann bekam ich mein neues iPhone. Und siehe da, wenn der Wind günstig steht, kann ich telefonieren, und bei Schönwetter habe ich sogar Zugriff auf Chats und E-Mails. Anfangs freute ich mich darüber und vergaß dann ganz schnell wieder, dass es noch eine andere Welt da draußen gab als die direkt um mich herum. Doch mit der Zeit wurde es für mich immer selbstverständlicher, dass ich immer wieder mal einen Blick auf die Außenwelt werfen konnte.

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

LOGIN

Login

Passwort vergessen?