Home / Allgemeinmedizin / Dr. Stelzl: Stadt & Land: Zwei Welten

Dr. Stelzl: Stadt & Land: Zwei Welten

Österreich ist ja ein kleines Land. Und trotzdem wundere ich mich oft darüber, wie viel Verschiedenheit und Unterschied in so ein kleines Land passen. Dafür gibt es hunderte Beispiele: In elegant urbanem Umfeld kann man Espresso zu minikleinen Törtchen schlürfen, für deren Preis man am Land schon die halbe Bäckerei leerfuttern könnte. In der Stadt bekommt man um teures Geld ein Jäckchen, für das man am Land drei Pullis bekäme, das Schaf möglicherweise noch inklusive. Beim Immobilienkauf kann man wählen, ob man gerne ein Innenstadt- Penthäuschen haben möchte oder fürs selbe Geld gleich einen ganzen Bauernhof in der Pampa. Mit Wald und Wiesen. (Außer in Kitzbühel und Umgebung.)

Und man kann den Unterschied auch so richtig gut spüren: Indem man zum Beispiel an einem nebligen Novembermorgen in Graz tief einatmet. Ein unvergleichliches Erlebnis. Nur Marlboro sind noch kratziger in der Kehle. Und zum Vergleich sehnsuchtsvoll an die kalte, klare und saubere Luft auf den doch gar nicht allzu weit entfernten Bergen denken. Wie sie guttut in der Lunge.

A wie Abwehrreaktion

Ihre Vorteile auf medONLINE.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & und bleiben Sie top-informiert!

LOGIN

Login

Passwort vergessen?