Home / Allgemeinmedizin / Dr. Stelzl: Krieg ich jetzt Alzheimer?

Dr. Stelzl: Krieg ich jetzt Alzheimer?

Bin ich einfach nur überarbeitet oder werde ich jetzt dement? Diese Frage plagt mich schon die ganze Woche. Vor lauter Multitasking brabble ich nur mehr Sch…, verwechsle Dinge oder kann mich an nix mehr erinnern. Eigentlich neigte ich eher zur Überarbeitungsthese, bis jetzt. Jetzt bin ich jedoch sicher: Es ist Alzheimer. Es ist Freitagnachmittag. Ich habe gerade meinen letzten Hausbesuch hinter mir. Für den Stau auf der Wegstrecke von 3,2 km habe ich 58 Minuten gebraucht. Bei einem Fahrtgeld von zirka 3 Euro brutto einfach unbeschreiblich. Ich werde in Zukunft ältere Patienten, die mehr als einen Kilometer entfernt wohnen, wirklich nicht mehr annehmen. Ich werde endlich Nein sagen lernen. Punkt.

S wie Schuldfragen

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

Jetzt für unsere Newsletter anmelden!

In unseren Newslettern informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus der Welt der Medizin, neue Fortbildungen und fachspezifische Inhalte.

LOGIN