2. März 2015

Josephinum lädt zur Woche der offenen Türe

Von 9. bis 15. März 2015 sind die medizinischen Sammlungen des Josephinums der Medizinischen Universität Wien frei zugänglich.

Im Rahmen des Jubiläums „650 Jahre Medizingeschichte“ öffnet das Josephinum von 09.03.2015 - 15.03.2015 seine Türen und ist eine Woche lang mit freiem Eintritt für Besucher zugänglich. Geöffnet hat die aktuelle Ausstellung "Unter die Haut" sowie die Wachsmodellsammlung.
Im Rahmen des Jubiläums „650 Jahre Medizingeschichte“ öffnet das Josephinum von 9 bis 15. März 2015 seine Türen und ist eine Woche lang mit freiem Eintritt für Besucher zugänglich. Geöffnet hat die aktuelle Ausstellung “Unter die Haut” sowie die Wachsmodellsammlung.

Das Josephinum in der Währingerstraße 25 im 9. Wiener Gemeindebezirk wurde von Kaiser Joseph II. als medizinisch-chirurgische Militärakademie gegründet und 1785 nach Plänen von Isidor Canevale fertiggestellt. Es ist das bedeutendste Beispiel klassizistischer Architektur in Wien und ein wichtiges Zeugnis der Aufklärung in Österreich.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.