19. Feb. 2016

Neurodermitis – Hautpflege & Ernährungstipps

APO-TIPPS – Die Haut von Patienten mit Neurodermitis braucht besondere Aufmerksamkeit. Richtige Pflege und Ernährung kann die Beschwerden lindern.

1 Pflege nach dem Schub

Die Kundenfrage: „Ein akuter Neurodermitisschub ist bei mir gerade im Ausklingen. Mein Arzt hat gesagt, das Wichtigste wäre jetzt, dass ich die Haut richtig pflege und nicht kratze. Zusätzlich soll ich mich in der Apotheke nach geeigneten Reinigungsprodukten erkundigen.“ Die Empfehlung: Zur Stabilisierung des Hautzustands sind die richtige Pflege und Reinigung tatsächlich das A und O. Sie mindern den Juckreiz und beugen dem gefürchteten Teufelskreis aus Jucken, Kratzen, Infektion und Entzündung vor! Das hilft, neuerlichen Schüben vorzubeugen bzw. werden Schübe abgeschwächt.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.