Gefahrenzulage für ApothekerInnen?

„Ich kann deine Dummheit nicht heilen. Aber ich kann dich ruhigstellen“, lautet einer der Satiresprüche auf einer einschlägigen Einkaufsseite für pharmazeutische Gimmicks. Ja ja, wir ApothekerInnen sind bekannt dafür, dass wir über Mittel und Wege verfügen, wenn es uns zu blöd wird – theoretisch. Denn natürlich haben wir alle unsere ethischen Vorstellungen und verlassen uns lieber auf die Macht der Worte als auf „Waffen“.

Gefährliche Nähe. Was aber, wenn man uns gefährlich zu nahe kommt? In Meidling, dem harten, aber auch liebenswerten Pflaster, auf dem ich arbeite, ist das gar nicht so weit hergeholt. Immer wieder kommt es dort zu interessanten Begegnungen. Ich selber kann davon nur bedingt ein Lied singen, denn der einzige meiner Nachtdienste, in dem etwas wirklich Beunruhigendes passierte, wurde von mir – ich könnte jetzt sagen, in weiser Voraussicht, aber so war es nicht – gegen einen anderen eingetauscht.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.