Etwas mehr Distanz, bitte!

Ein befreundeter Arzt, der im Waldviertel einen Tiertherapiehof führt, sagte einmal zu mir: „Es wundert mich nicht, dass es in der Großstadt so viel Aggression auf der Straße gibt. In einem U-Bahn-Waggon habt ihr ja so viele Menschen wie wir im ganzen Dorf, und das auf engstem Raum!“ Das hat was, ist aber nicht immer eine Erklärung dafür, warum Menschen sich mitunter nicht nur egoistisch, sondern auch absolut distanzlos benehmen.

Intime Gespräche. Wir kennen das auch aus der Apotheke. Manchmal bin ich wirklich froh, dass mich zumindest die Tara von meinen KundInnen trennt. Es geht nicht darum, dass ich ihnen nicht nahe sein will, aber alles hat seine Grenzen. Wenn ich das Pech habe, gerade die Kassa an einem Ende der Tara zu erwischen, biegen sie manchmal auch ums Eck und wollen intime Gespräche mit mir führen.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.