Die Frau mit den Senfsamen

„Ich muss dir die Geschichte mit den Senfsamen erzählen“, flüsterte mir meine erst kürzlich neu angestellte Kollegin zu. Sie war an den alltäglichen Wahnsinn bei uns noch nicht wirklich gewöhnt. Leider kamen wir den ganzen Tag nicht zum Reden. Erst am späten Nachmittag erzählte sie mir:

An einem Samstag kurz vor zwölf wollte eine Dame einen viertel Kilo gemahlene Senfsamen kaufen, um damit Umschläge für eine bestimmte Hautregion am Bein zu machen. Zufällig hatten wir den auch lagernd. Weil es schon so spät war, beging meine Kollegin den Fehler, gleich die Transportpackung abzugeben, nicht ohne jedoch die Kundin zu fragen, ob das für sie in Ordnung wäre. Das ist natürlich nicht vorgesehen, es sollte ja aber auch eine Ausnahme bleiben. Was wir nicht gesehen hatten, war, dass der Ablauf schon sehr bald war, aber bei regelmäßiger Anwendung wäre auch das kein Problem gewesen.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.