Besondere Kunden – Besondere Behandlung

Vielleicht erinnern sich noch ein paar treue Leser meiner Kolumne an die Geschichte, in der ein Landgraf aus altem österreichischem Adel bei uns eine Mischung aus ätherischen Ölen bestellte. Als Spray bitte und maximal 20 ml. Das Tigerfell, das am Fußende seines Treppenaufgangs zu den privaten Gemächern führte, war um die Augen herum von Motten angeknabbert worden. Am Land lebend, in der Umgebung von Wien, erwartete er, dass unsere Frau Chefin, deren entfernter Bekannter er war, dieses Fläschchen ihm selbstverständlich persönlich und mit dem Auto vorbeibringen möge. Man stelle sich vor! Das war sogar ihr zu schräg, die sonst ein Faible für ausgefallene Geschichten hat.

A… wie antiquierte Arroganz

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.