15. Dez. 2016

Bald kommt das Christkind nicht mehr

Irgendwo habe ich einen interessanten Artikel gelesen, in dem sinngemäß Folgendes stand: Unsere Abwehr und Abneigung Migranten gegenüber rührt gar nicht so sehr, wie immer behauptet, von der Angst, unsere Arbeitsplätze zu verlieren und unsere Kohle teilen zu müssen. Vielmehr ist der wahre Grund die Angst, unsere kulturelle Identität zu verlieren. Migranten würden sie uns stehlen, fürchten wir. Ich finde, das ist ein interessanter Ansatz.

Eng verbunden mit unserer Kultur ist unsere Religion. Da viele Migranten gläubige Muslime sind, müssen wir natürlich um unseren katholischen Glauben fürchten. Aber halt, vielleicht doch nicht? Die Zahl der Kirchenaustritte ist schon gestiegen, da wussten die meisten von uns nicht mal genau, wo Syrien liegt. Möglicherweise hat eine starre und menschenverachtende kirchliche Führungsriege dazu beigetragen, inklusive Lügen und Vertuschungsaktionen, dass unser Glaube an diese Kirche geschwunden ist. Und die Kreuze verschwinden aus den Schulklassen, weil wir unsere Kinder ideologiefrei und neutral erziehen wollen.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune