Ein Tag wie im Traum

Frühlingsbeginn. Die Sonne scheint, die Menschen lächeln. Die Grippewelle ist am Abflauen, nur einige hartnäckige Huster halten noch durch. Ich bin kein Montagmorgenmuffel, im Gegenteil, ich freue mich auf die Arbeit. Heute besonders, es gibt sogar in der U-Bahn und auf der Straße kaum griesgrämige Gesichter. Niemand telefoniert lautstark. In der Apotheke selber merkt man, dass die wärmere Jahreszeit angebrochen ist: Es gibt endlich keine Staus mehr bis auf den Gehsteig hinaus. Es ist wieder möglich, mit den KundInnen kleine Scherzlein zu machen oder gar persönliche Gespräche zu führen. Alle grüßen freundlich. Selber darf man darauf hinweisen, dass eine magistrale Rezeptur etwas länger dauern kann. Wenn wir einen Fehler machen, werden wir freundlich und ohne Stänkern darauf hingewiesen.

E … wie Extrawünsche

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.