2. Juni 2014

Neues zu Reiseimpfungen

LINZ – Das traditionelle Impfupdate auf der Linzer Reisemedizinischen Tagung konnte auch heuer wieder Neuigkeiten und Hintergrundinformationen bieten, diesmal zu den vier Reiseimpfungen Poliomyelitis, Gelbfieber, Tollwut und Japan-Enzephalitis.

So schnell kann’s gehen. Vor einem Jahr hieß es in Linz noch, die Polio-Impfung für Erwachsene sei zwar nach einem „Sturm der Entrüstung in der österreichischen Bevölkerung“ wieder in den Impfplan aufgenommen worden, aber eine medizinische Begründung gebe es dafür nicht. Denn das Risiko sei überschaubar, wenn man nicht gerade als Entwicklungshelfer in Pakistan arbeite. Nur wenige Wochen später, im Mai 2013, kam es zu einem Polio- Ausbruch am Horn von Afrika.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.