25. Apr. 2014

NÖ: Landeszielsteuerungsvertrag unterschrieben

ST. PÖLTEN – Als letztes Bundesland hat Niederösterreich den Entwurf für den Landes-Zielsteuerungsvertrag zur Gesundheitsreform unterzeichnet. Grund für die Verzögerung war ein zähes Ringen zwischen Land und NÖGKK, wer wie viel für die Versorgung der Patienten bezahlt.

landeszielsteuerung.840
Unterschrieben den niederösterreichischen Landeszielsteuerungsvertrag: LH-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka (li.) und NÖGKK-Obmann Gerhard Hutter (re.).

Am 10. April konnten nun auch Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka (VP) und NÖGKK-Obmann Gerhard Hutter die Schwerpunkte des Zielsteuerungsvertrages präsentieren. Dieser soll in der Sitzung der Landesregierung am 29. April beschlossen werden. „Inhaltlich waren wir uns oft sehr schnell einig, aber wie so oft geht es immer ums Geld“, meinte der für Finanzen zuständige Landesrat über die „sehr intensiven“ Verhandlungen.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune