1. Mai 2014

Apo-Kolumne: Schöne Beine

Während ich diese Kolumne schreibe, sitze ich grad mit einem betäubten Backerl da und habe Herzrasen. Ich war gerade bei meiner Zahnärztin, und sie war wieder einmal zu schnell und hat mir eine Betäubung mit Adrenalin gespritzt – wo ich das gar nicht vertrage und dann ganz zittrig werde. Trotzdem hab’ ich mich zum ersten Mal im Leben wirklich nach ihr gesehnt! Warum? Das werden Sie, werte KollegInnen, am Ende der Geschichte herausfinden. Dazu muss ich kurz rückblenden.

L … wie Lieblingstätigkeit

Eine meiner Lieblingstätigkeiten in der Apotheke ist, für KundInnen Reiseapotheken zusammenzustellen. Nicht nur macht es grundsätzlich Spaß, zum Thema „Urlaub“ zu beraten und die Vorfreude zu spüren, die damit zusammenhängt, sondern es ist einfach eines jener Themen, wo wir uns wirklich gut und kompetent einbringen können. Von Sonnenschutz über Impfungen, Insektenabwehr und Medikamente gegen Reiseübelkeit können wir einmal so richtig schön ein breites Spektrum abgrasen. Unter meinen StammkundInnen ist z.B. eine Dame, die schon Wochen vor Antritt ihrer Reise einzukaufen beginnt. Sie kommt wiederholte Male, und spätestens beim dritten Besuch begrüßen wir einander schon grinsend, weil ihr schon wieder etwas eingefallen ist.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.