23. Dez. 2014

Dr. Stelzl: Brief ans Christkind

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Schon als Kinder haben wir dem Christkind ein Brieferl geschrieben und gehofft, dass es all die schönen Dinge herbeizaubern würde, die wir so unbedingt haben wollten. Und meistens hat das Christkind auch viele schöne Dinge gebracht. Manchmal hat es ein wenig danebengehauen, und da Diplomatie immer schon mein zweiter Vorname war, gab es dann lange Gesichter bei Christkinds Mitarbeitern. Heute weiß ich, dass das Christkind es schwer hatte. Immerhin ist es zwar das Christkind, aber es ist auch schon uralt. Wie sollte es da genau wissen, was hipp und angesagt ist? Mittlerweile gibt es ja glücklicherweise Tauschbörsen und Internet. Und ein Teil des Weihnachtswunders ist, dass – egal wie grausam daneben ein Geschenk ist – irgendwo ein Mensch hockt, der genau damit seine Weihnachtsfreude haben wird.

W wie Wünsche

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune