10. Sep. 2014

Apo-Portrait: Apotheke Zum heiligen Jakob

Apotheke Zum heiligen JakobGUNTRAMSDORF – Seit inzwischen 120 Jahren sorgt die Apotheke Zum heiligen Jakob in Guntramsdorf für das Wohl der angrenzenden Bevölkerung. Anlässlich des Jubiläums feierten die Guntramsdorfer sowie Gäste aus dem ganzen Bezirk gemeinsam mit dem Apothekenteam.

Südlich von Wien im Bezirk Mödling befindet sich die kleine Gemeinde Guntramsdorf. Hier hat es eine Apotheke geschafft, ein ganzes Jahrhundert lang ein unverändertes Dasein zu fristen. Erst 1994, genau 100 Jahre nach ihrer Gründung, wurde die Apotheke Zum heiligen Jakob einer Generalsanierung unterzogen. Mag. pharm. Gabriele Reinersmann, welche die Apotheke seit 1987 besitzt, sah damals die Zeit gekommen, die Apotheke an die Anforderungen unserer modernen Zeit anzupassen.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.