16. Juni 2016

Sonnenschutz bei Problemhaut

APO-TIPPS – Zwei Kunden mit Hautproblemen brauchen spezielle Beratung zum Thema Sonnenschutz. Wird die Akne durch Sonnenschutzprodukte noch schlimmer? Was schützt vor Mallorca-Akne? 

Mit Produkten mit hohem bzw. sehr hohem Lichtschutzfaktor liegen beide Kunden richtig.
Mit Produkten mit hohem bzw. sehr hohem Lichtschutzfaktor liegen beide Kunden richtig.

1 Sonnenschutz bei Akne

Die Kundenfrage: „Ich habe eine sehr fettige Haut und leide schon seit langer Zeit unter Akne, die sich in den letzten Monaten verstärkt hat. Deshalb hat mir mein Hautarzt nun ein Antibiotikum zum Einnehmen (Doxycyclin) und zwei verschiedene Aknecremes verordnet. Er meinte, dass ich mich wegen der Medikamente besonders gut vor der Sonne schützen sollte. Wenn ich ehrlich bin, habe ich in den letzten Jahren so gut wie nie Sonnenschutzprodukte verwendet, weil ich das Gefühl hatte, dass dadurch die Akne noch schlimmer wurde! Was können Sie mir empfehlen?“

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.