Home / Pharmakologie und Toxikologie / Arthrose – Hilfe bei Schmerz und Entzündung

Arthrose – Hilfe bei Schmerz und Entzündung

APO-TIPPS – Eine Arthrose ist meist mit Schmerzen verbunden. Was man tun kann, um diese zu lindern und Entzündungen in den Griff zu bekommen.

Bei akuter Entzündung mehrmals täglich Eispackungen anwenden.
Bei akuter Entzündung mehrmals täglich Eispackungen anwenden.

1 Die Abnützungen aufhalten

Die Kundenfrage: „Schon seit einiger Zeit habe ich immer wieder vorübergehend Schmerzen im linken Hüftgelenk, nun hat man im Röntgen eine beginnende Arthrose diagnostiziert. Es schmerzt hauptsächlich morgens nach dem Aufstehen, bis das Gelenk sich „eingelaufen“ hat, oder wenn ich länger gesessen bin und mich dann wieder bewege. Der Arzt hat mir geraten, mein Übergewicht abzubauen und jeden Tag am Heimtrainer zu trainieren. Was kann ich sonst noch tun, damit die Abnützung nicht schlimmer wird?“

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

LOGIN