9. Jän. 2015

Volles Korn, langes Leben

Wer mehr Vollkornprodukte isst, miminiert sein Mortalitätsrisiko um bis zu 15 %.

@ istockPhoto, Alexey Ivanov
Der Konsum von Vollkornprodukten kann eine reduzierte Mortalitätsrate bewirken. Diese Ernährungsform minimiert vor allem die mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Zusammenhang stehende Mortalität.

Im JAMA Internal Medicine wurde von der Harvard T.H. Chan School of Public Health am 5. Jänner 2015 eine Analyse von Daten aus zwei großen, prospektiven US-Studien veröffentlicht, die ergeben hatte, dass durch den Verzehr von Vollkornprodukten eine reduzierte Mortalitätsrate erreicht werden kann. Diese Ernährungsform minimiert den Forschern zufolge vor allem die mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Zusammenhang stehende Mortalität.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.