Home / OPG-Präs. Retschitzegger: Palliativbetreuung nur im Team

OPG-Präs. Retschitzegger: Palliativbetreuung nur im Team

WIEN – Er ist Gründungsmitglied der Hospizbewegung in Oberösterreich und leitete viele Jahre die Palliativstation am Krankenhaus Ried/Innkreis. Vor Kurzem wurde der Allgemein- und Palliativmediziner Dr. Harald Retschitzegger zum Präsidenten der Österreichischen Palliativgesellschaft (OPG) ernannt. Im MT-Interview sprach er über die palliative Versorgung in Österreich, über die Notwendigkeit der multiprofessionellen Zusammenarbeit und darüber, was er von seinen Patienten lernen konnte.

 

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

LOGIN