29. Okt. 2014

Schweizer Spital testet experimentellen Ebola-Impfstoff

Die Schweizerische Zulassungs- und Aufsichtsbehörde für Heilmittel Swissmedic bewilligt eine Ebola-Impfstudie an der Universitätsklinik in Lausanne.

Foto: BilderBox.comDas Schweizerische Heilmittelinstitut Swissmedic bewilligte am 27. Oktober ein Gesuch für eine Studie mit einem experimentellen Ebola-Impfstoff am Centre hospitalier universitaire vaudois (CHUV) in Lausanne. Das Ende September eingereichte Gesuch wurde angesichts der Dimension der Ebola-Epidemie prioritär behandelt.

CAD3-ZEBOV ist eine experimenteller Impfstoff, der sich gegen das Ebola-Virus und das Sudan-Virus richtet. Der Impfstoff wurde von Wissenschaftlern bei Glaxosmithkline (GSK) entwickelt und vom National Institute of Allergy and Infectious Disease (NIAID) getestet.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.