4. Sep. 2014

Dr. Oberhauser: Ärztin als Gesundheitsministerin

WIEN – Nach der für die erste Septemberwoche geplanten Angelobung von Dr. Sabine Oberhauser als Gesundheitsministerin leitet wieder eine Ärztin das Ressort. Opposition und Gesundheitswesen heißen die neue Ministerin vorsichtig willkommen, erteilen aber auch gleich Arbeitsaufträge.

stoeger_oberhauser.400
Alois Stöger reicht die Leitung des Gesundheitsministeriums an Dr. Sabine Oberhauser weiter. Inhaltlich sind damit keine großen Änderungen zu erwarten.

Dr. Sabine Oberhauser wird wohl keine lange inhaltliche Einarbeitungsszeit brauchen – hat sie doch als Gesundheitssprecherin der SPÖ in den vergangenen Jahren intensiv mit ihrem Vorgänger Alois Stöger zusammengearbeitet und die einzelnen Schritte der Gesundheitsreform im Parlament umgesetzt. Alois Stöger betonte daher bei der offiziellen Designierung der neuen Ministerin, dass er das Gesundheitsministerium bei Dr. Oberhauser in guten Händen wisse, und auch die neue Ministerin wirkte bei der Präsentation durch Bundeskanzler Werner Faymann höchst erfreut über ihre neue Aufgabe.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune