Von Küken, Hennen und Hähnen

Ich hoffe, Sie haben den Fasching gut überstanden, liebe Leser:innen! Jetzt nähern wir uns ja in großen Schritten Ostern und was passt da besser, als über Küken zu brainstormen?

Kai Felmy

Ich denke jetzt aber nicht an die kleinen Dekoflauschis, mit Draht in der Mitte und wackeligen Beinchen, obwohl der Vergleich schon etwas hat.

Ich denke an die Küken aus meinem Alltag. Da gibt’s ja einen Haufen und manche wissen nicht mal, dass sie noch Babyfedern im Bürzel stecken haben.

Süß sind ja immer die ganz kleinen und frisch geschlüpften. Die erste Charge Pflegeschüler:innen, die sich bei jedem mindestens fünfmal vorstellt. Oder die lieben Student:innen bei den ersten Famulaturen, denen man noch die Hand beim Blutabnehmen halten muss. Das klingt jetzt vielleicht überheblich, werden sich die jungen Leser:innen denken. Was glaubt die Alte eigentlich?

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.