15. Sep. 2022World Conference on Lung Cancer (IASLC/WCLC) I

Wieder erfreuliche Daten zu den Immuntherapien

Im Rahmen des Presidential Symposiums der International Association for the Study of Lung Cancer (IASLC), World Conference on Lung Cancer (WCLC) Meeting in Wien, wurden ausgewählte Late Breaking Abstracts vorgestellt. WCLC-Präsidentin Prof. Dr. Heather Wakelee von der Universität Stanford nannte die vorgestellten Arbeiten „the best of the best“. Man habe sich allerdings nicht nur bemüht, die besten Arbeiten auszuwählen, sondern dabei auch ein möglichst breites Spektrum der klinischen Forschung zum Thema Lungenkrebs abzudecken.

Lungenkrebs. Lungenerkrankung. 3D-Darstellung
iStock/Mohammed Haneefa Nizamudeen

Als besondere Ehre bezeichnete es Prof. Dr. Rachel Murray von der University of Nottingham, dass mit der von ihr vorgestellten Arbeit eine Studie aus dem Präventionsbereich für diese Session ausgesucht worden war. Die Studie untersuchte die Möglichkeit, Maßnahmen zur Nikotin-Entwöhnung in ein Screening-Programm auf Lungenkrebs zu integrieren.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin CliniCum pneumo