Home / Wirkung und Nebenwirkungen

Medizin und ich

Wirkung und Nebenwirkungen

Virale Epidemie oder Pandemie, die sich auf der ganzen Welt ausbreitet, mit mikroskopischen Viruszellen und der Weltkarte. Gesundheitswesen, Medizin, globale Ansteckung und übertragbare Krankheiten 3D-Darstellung.

Vor ein paar Wochen sind wir einmal kurz aus dem täglichen Wahnsinn geflüchtet. Der Himmel war strahlend blau, die Sonne spiegelte sich im Fluss und der beste aller Ehemänner und ich bummelten in Marburg die Drau entlang. Wir saßen auf einem Bankerl und beobachteten die Schwäne und die leisen Wellen, die sie beim Schwimmen hinter sich herziehen. Wir waren im Kaffeehaus, und wir haben Eis gegessen. Zum Abschluss gingen wir einkaufen in einen Supermarkt. Einfach so mit nacktem Antlitz. Ohne Maske und schon sowieso ohne FFP2. Uns begegneten Menschen mit echten Gesichtern. Hübsche Gesichter und hässliche Gesichter. Freundliche Mienen und angezipfte Visagen. Lächelnd, ernst, ruhig oder hektisch. Es war wirklich ein Ausflug in eine andere Welt. Wir haben sogar ein Selfie von uns vor dem Regal mit der Marmelade. Weil es einfach so schön war, für ein paar Stunden normal zu sein. Daheim schien dieser Zustand unerreichbar. Überraschenderweise ist es jetzt auch bei uns so weit. Natürlich nur auf kurze Zeit. Verschärfungen können jederzeit wieder kommen. Es ist wichtig, dass wir die Angst nicht verlieren.

LOGIN