Home / Medizin / Allgemeinmedizin / Alkohol, Schokolade und Kaffee – wie gesund oder wie schädlich ist das denn nun?

Neujahrsvorsätze auf dem Prüfstand

Alkohol, Schokolade und Kaffee – wie gesund oder wie schädlich ist das denn nun?

Zu einem guten Leben gehört für viele der Konsum von Wein, Schokolade und Kaffee einfach dazu. Doch was Seele und Geist guttut, ist für den Körper nicht immer das reine Vergnügen. Sola dosis facit venenum – es hängt eben alles von der Menge ab.

Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit und Plackerei. Und so greift der eine hin und wieder zu Korkenzieher, Kaffeetasse oder Schokotafel, der andere mit schöner Regelmäßigkeit. Sind das nun kleine Sünden, die uns dem Grab näherbringen – oder tun wir uns, unseren Gefäßen und unserer Herzgesundheit womöglich etwas richtig Gutes damit?

LOGIN