Home / Praxisführung / Allgemeinmedizin / Patienten haben ein gutes Gespür für das Betriebsklima
Ein Porträtfoto von Mag. Iris Kraft-Kinz

Die praktische Frage

Patienten haben ein gutes Gespür für das Betriebsklima

Erfahrene reife Ärztin im Krankenhaus

Das höchste Kapital eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter. Und jetzt bitte ich die Leserinnen und Leser, nicht einzuschlafen oder weiterzublättern. Leider ist dieser Spruch zu einer belächelten Phrase geworden, die gerade vom Team nicht mehr ernst genommen wird.

Hand aufs Herz: Daran ist in der Regel die Unternehmensführung schuld, die es an Wertschätzung und Leitung fehlen lässt. Dabei sind es oft kleine Dinge, die Betriebsklima und Leistungsbereitschaft in der Ordination entscheidend beeinflussen. Schlechte Atmosphäre im Team wird für Patienten unmittelbar spürbar. Patienten merken das manchmal schon am Telefon.

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

LOGIN