

Die praktische Frage
Patienten haben ein gutes Gespür für das Betriebsklima

Das höchste Kapital eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter. Und jetzt bitte ich die Leserinnen und Leser, nicht einzuschlafen oder weiterzublättern. Leider ist dieser Spruch zu einer belächelten Phrase geworden, die gerade vom Team nicht mehr ernst genommen wird.
Hand aufs Herz: Daran ist in der Regel die Unternehmensführung schuld, die es an Wertschätzung und Leitung fehlen lässt. Dabei sind es oft kleine Dinge, die Betriebsklima und Leistungsbereitschaft in der Ordination entscheidend beeinflussen. Schlechte Atmosphäre im Team wird für Patienten unmittelbar spürbar. Patienten merken das manchmal schon am Telefon.
Um den Beitrag in voller Länge zu lesen, müssen Sie sich einloggen oder kostenlos registrieren.
Ihre Vorteile auf medonline.at
- Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
- DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
- Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!