1. Apr. 2021Medizin und ich von A bis Z

Ist “kein Sport” vielleicht auch Mord?

Ich hab’ echt Glück gehabt. Ein Jahr vor Corona und all den Maßnahmen habe ich nach über fünfundzwanzig Jahren Karate den Kampfsport zumindest vorübergehend auf Eis gelegt.

Rosa Tennisschläger, der draußen auf dem Rasenplatz liegt
iStock/Vicheslav

Einerseits, weil einige Verschleißteile im Körper nach weniger Strapazen, aber mehr Wartung geschrien haben und ich noch nicht reif und bereit für den Einbau von Ersatzteilen war. Andererseits wollte ich nach langen Arbeitstagen endlich einmal frische Luft schnappen und nicht den so vertrauten ranzig schweißgammeligen Geruch eines alten Turnsaals.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune