Home / Medizin / Innere Medizin / Infektiologie / Innovative Therapien: Highlights 2020

EMA-Neuzulassungen

Innovative Therapien: Highlights 2020

Hintergrund des medizinischen und Gesundheitskonzepts, Flaschen Sirupmedizin, Tablettentabletten und Beziehungsgrafik

Nicht nur die Forschung rund um COVID-19 hat im vergangenen Jahr Früchte getragen, auch in anderen Bereichen konnten innovative Therapien überzeugen.

Die beeindruckendste Neuzulassung in Europa 2020 war zweifellos jene des mRNA-COVID-19-Impfstoffs von Pfizer/BioNTech zu Jahresende. Doch nicht nur zu COVID-19 gab es bedeutsame Entwicklungen: Mehr als 90 weitere Arzneimittel wurden von der EMA positiv bewertet, davon 39 neue Wirkstoffe. Über einige der neu zugelassenen Medikamente berichtet die EMA in ihrem Jahresrückblick als besonders wertvolle Innovationen in den jeweiligen Fachgebieten.

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

LOGIN