Home / Medizin / Innere Medizin / Pneumologie / Diskussionsbedarf bei Asthma und COPD

Experten erörtern das Für und Wider von SABA, OCS und ICS

Diskussionsbedarf bei Asthma und COPD

Frau greift zu Inhalator, weil sie unter einem Asthma-Anfall leidet

Kurzwirksame Beta-2-Mimetika und orale Steroide beim Asthma, inhalative Steroide bei der COPD: Über diese Therapieoptionen wird gestritten. Worauf gründen die Bedenken?

Die State-of-the-Art-Sitzung „Airway Diseases“ war eine der am meisten beachteten beim Europäischen Pneumologie-Kongress im September. 4.613 Kollegen nahmen an ihr teil und diskutierten rege. Beim Lesen der Kommentare fällt auf, dass nicht nur das Spielfeld – also das Sprecherpanel – hochkarätig besetzt war, sondern auch die virtuelle Zuschauerbank. Das unterstreicht die Aktualität der Themen.

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

LOGIN