Home / Medizin / Allgemeinmedizin / Wie Sie in einer Minute den richtigen Inhalator finden

ERS International Congress 2020 virtual

Wie Sie in einer Minute den richtigen Inhalator finden

Vor mehr als 60 Jahren kam das erste Dosieraerosol auf den Markt. Die Inhalationstechnik der Patienten hat sich seither kein Stück verbessert. Ein Grund dafür: ärztliche Unkenntnis.

Wir Ärzte sind unfähig, unseren Patienten den Umgang mit Inhalatoren beizubringen. Ein Grund ist, dass wir es selbst nicht können“, meinte Prof. Dr. Omar S. Usmani, Imperial College London. Er bezog sich damit auf ein kürzlich erschienenes Review, in dem für mehr als 6.000 in Gesundheitsberufen Beschäftigte untersucht wurde, wie gut sie mit unterschiedlichen Devices umgehen können.1 Egal, ob Dosierspray oder Trockenpulverinhalator, nur etwa jeder Siebte war in der Lage, die Devices korrekt zu bedienen.

Ihre Vorteile auf medonline.at

  • Personalisierte Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
  • DFP Fortbildung: e-Learnings, Literaturstudien & MM-Kurse
  • Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Kongressberichte, Experteninterviews

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos & bleiben Sie top-informiert!

LOGIN