3. Juli 2019

Niederösterreich: Bereitschaftsdienst ist künftig freiwillig

gettyimages/noipornpan

Ärzte erhalten an Wochenenden und Feiertagen ab Juli deutlich höhere Honorare. (Medical Tribune 25–26/19)

Ärztekammerchef Reisner: „Ausgezeichnete Lösung“.

„Wir sind sehr froh, dass wir gemeinsam mit der niederösterreichischen Gebietskrankenkasse und dem Land Niederösterreich eine ausgezeichnete Lösung für alle Beteiligten erzielen konnten.“ Mit diesen lobenden Worten begrüßt der Präsident der niederösterreichischen Ärztekammer, Dr. Christoph Reisner, die nun von der Kurienversammlung der niedergelassenen Ärzte beschlossene Neuregelung des ärztlichen Bereitschaftsdienstes an Wochenenden und Feiertagen. Diese tritt ab 1. Juli 2019 – vorbehaltlich der Zustimmung in den Gremien der Sozialversicherung – in Kraft. Die Teilnahme an Bereitschaftsdiensten ist in Niederösterreich künftig freiwillig.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Dieser Beitrag erschien auch im Printmagazin Medical Tribune