Für Boehringer läuftʼs

J.W.

Bei der jährlichen Bilanzpressekonferenz präsentierte Boehringer Ingelheim starke Zahlen für 2018. Den aus der ganzen Welt zusammengesammelten Journalisten wurde außerdem Einblick in digitale Zukunftsthemen gegeben: Künstliche Intelligenz soll unter anderem Moleküle entwickeln und Alzheimer früher erkennen.

Laut Pressesprecher ist es der einzige öffentliche Auftritt im Jahr: Hubertus von Baumbach, Vorsitzender der Unternehmensleitung, präsentiert die Zahlen des Familienunternehmens mit weltweit rund 50.000 Mitarbeitern. Und die Bilanz für 2018 lässt sich sehen: Bei einem Gesamtumsatz von 17,5 Milliarden Euro konnte der Gewinn um 11,2 Prozent gesteigert werden und liegt vor Steuern bei 3,2 Milliarden Euro.

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.